Aktuelle Termine:

Prävention

Bachblüten

Bachblüten sind Essenzen, die der englische Arzt Dr. Edward Bach in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts entwickelt hat. Dr. Bach war der Meinung, dass jedes körperliche Unwohlsein und jede körperliche Erkrankung mit einem negativen seelischen Zustand verbunden ist. Er fand heraus, dass bestimmte wildwachsende Blüten in der Natur die Kraft haben, die menschliche Seele positiv zu beeinflussen. Sie stärken mit ihren energetischen Schwingungen das gesunde und positive im Menschen und fördern das innere Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Dr. Bach stellte 38 Essenzen aus Blüten und Knospen von wildwachsenden Blumen, Sträuchern, Bäumen und Quellwasser her. 

"Gesundheit hängt davon ab, dass wir in Harmonie mit unserer Seele sind." Edward Bach 

 

Bachblüten sind nach deutschem Recht keine Arzneimittel, sondern als Lebensmittel eingestuft.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch finde ich heraus, welche Bachblüten ihr Wohlbefinden steigern können. 

Preis für eine individuelle Bachblüten-Beratung: € 50,00