Für das Wohlbefinden

Bachblüten

Bachblüten sind Essenzen, die der englische Arzt Dr. Edward Bach in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts entwickelt hat. 

Dr. Bach war der Meinung, dass jedes körperliche Unwohlsein und jede körperliche Erkrankung mit einem negativen seelischen Zustand verbunden ist. Er fand in Selbstversuchen heraus, dass bestimmte wildwachsende Blüten in der Natur die Kraft haben, die menschliche Seele positiv zu beeinflussen. Sie sollen mit ihren energetischen Schwingungen das Gesunde und Positive stärken und dadurch das innere Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele fördern und zu mehr Wohlbefinden beitragen. 

 

Dr. Bach stellte 38 Essenzen aus Blüten und Knospen von wildwachsenden Blumen, Sträuchern, Bäumen und Quellwasser her. 

"Gesundheit hängt davon ab, dass wir in Harmonie mit unserer Seele sind." Edward Bach 

 

In einem ausführlichen Beratungsgespräch finde ich heraus, welches die für Sie passenden Bachblüten sein können. 

 

Wissenschaftlich valide Beweise für Wirkung und Wirksamkeit liegen nicht vor, die Methode ist von der evidenzbasierten Medizin nicht anerkannt.

Preis für eine individuelle Bachblüten-Beratung: € 50,00